Anfragen zum Thema "Altersfeststellung umA"

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Kandel ist uns noch in Erinnerung, täglich hört man von Übergriffen, Gewalt und sexueller Belästigung, auch hier im Erzgebirgskreis. Viele stellen sich die Frage, sind die „umA = unbegleitete minderjährige Ausländer“ wirklich minderjährig oder nicht.

Dazu wurde im KFA (Kreisfinanzausschuss) im öffentlichen Teil eine Petition behandelt. Herr Reißmann vom LRA verwies in seiner Präsentation zum SGB VIII und den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen. (siehe folgenden Link)

Präsentation LRA Erzgebirgskreis in KFA Thema "Altersfeststellung umA" 

Im Vorfeld hatten Mitglieder der AfD Kreistagsfraktion Erzgebirge, schon verschiedene Anfragen an das LRA gestellt und Antwort erhalten. (die Links dazu finden Sie unterhalb)

14.02.2018 Anfrage Altersfeststellung umA      

 

01.03.2018 Anfrage Altersfeststellung umA

Downloadbereich

AfD Kreistagsfraktion Erzgebirge

Fraktionsvorsitzender               
Thomas Dietz
Stollberger Straße 7                                                   
09385 Lugau



http://www.afd-erz.de